Erfolge

Erfolge

2018

Arrow up icon

Besucher

Mehr als 150,000 Besucher auf Hotelseiten seit Anfang 2018 .

Social media icons

Kampagne

Die Nachricht von Mullerthal erreichte auf Facebook mehr als 2,3 Millionen Menschen.

Bullhorn icon

Follower

Mehr als 21.7% mehr Follower auf den Facebook-Seiten der von uns geführten Hotels.

Money bag icon

Impressionen

Anzeigen von Google Adwords von Hotels generierten 100,000 Impressionen.

Arrow up icon

Zimmerverkäufe

Mehr als 1,600 Zimmer wurden seit Anfang 2018 direkt auf den Websites der Hotels verkauft.

Social media icons

Einnahmen

255,000€ Umsatz auf Hotelseiten dank direkter Reservierungen seit Anfang 2018.

Bed icon

Zimmerpreis

Der durchschnittliche Preis der auf Hotel-Websites verkauften Zimmer liegt bei über 27.80€ im Vergleich zu OTA-Websites.

Package icon

Arrangements

26% der Zimmer auf den Hotelseiten wurden als Arrangements verkauft.

Skyrocketing sales up icon

Private Verkäufe

100,000€ Umsatz durch privaten Verkauf erzielt.

Coin slit icon

Umsatzbeitrag

325,000€ inkrementelles Business durch unser Verkaufsteam in den Jahren 2018 und 2019 generiert.

Key and door icon

Möglichkeiten

227,000€ Verkaufschancen werden verhandelt.

Nach einem Jahr mit RegiÔtels freue ich mich über unsere Partnerschaft. Wir haben jetzt eine brandneue Hotelwebsite mit eigenen Direktbuchungen, und RegiÔtels steuert unsere Strategie. Darüber hinaus haben die Verkäufe in der Nebensaison zugenommen. Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit RegiÔtels.

Vitor Pinto

Manager von Le Bon Repos, Scheidgen, 22 Zimmer

Es ist eine Freude, mit RegiÔtels und seinem Team zusammenzuarbeiten, die stets Unterstützung und Beratung bieten. Ständig zuhörend, haben sie alle Maßnahmen ergriffen, auf die wir uns abgestimmt hatten und haben eine Preisstrategie (kommerziell, Marketing und digital) implementiert, um den Umsatz unserer Zimmer zu verbessern, was auch einen positiven Einfluss auf unser Restaurant hatte.

Isabel Boulliat

Eigentümer des Hotelrestaurants Au Vieux Moulin, 12 Zimmer

Fallstudie - Die Müllerthal-Kampagne

April - Mai 2018

Beschreibung

RegiOtels hat sich mit Visit Luxembourg zusammengetan, um die Bekanntheit der Müllerthal-Region zu steigern und mehr Besucher dorthin zu bringen. Die Kampagne konzentrierte sich auf Facebook, unterstützt durch Content Marketing in wichtigen Blogs und in Advertorials. Die Kampagnenseiten wurden auf der Domain Visit Luxembourg gehostet. Der Inhalt wurde in 4 Sprachen veröffentlicht: Englisch, Französisch, Deutsch und Niederländisch.

Schlüsselwerte

  • 2,3 Millionen Einzelpersonen wurden im Zielgebiet erreicht
  • 60 000 Weiterleitungen auf die Kampagnen Website
  • Höchstes Google Suchanfragen Volumen in Bezug auf das Müllerthal seit 5 Jahren

Der Prozess

Zusammen mit dem Marketingteam von Visit Luxembourg wurde ein robuster Kampagnenplan entwickelt und Ziele festgelegt. RegiOtels erstellte zusammen mit einem kreativen Fachmann die Kampagnenbotschaft und das Design. Der digitale Medienplan wurde von RegiOtels und einer Medienagentur erstellt. Während des Kampagnenzeitraums wurden wöchentliche Gespräche mit allen Interessengruppen geführt, um die Leistung der Kampagne zu optimieren.

Schlüsselfaktoren für den Erfolg

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor war die Konzentration auf die richtige Botschaft zur richtigen Zeit auf dem Kundenweg. Dies wurde zum Teil durch einen zweischichtigen Ansatz in der Facebook-Kampagne erreicht. Der erste Schritt konzentrierte sich auf die Sensibilisierung und das Erreichen eines größeren Publikums durch informative, aber zielgerichtete Anzeigen. Die zweite Ebene zielte erneut auf Personen ab, die sich zuvor mit einer klaren Handlungsaufforderung an der Kampagne beteiligt hatten. Ein weiterer wichtiger Erfolgsfaktor war die Entwicklung von Lookalike-Gruppen, die nachweislich zu den am stärksten engagierten Segmenten der Kampagne gehören. Die Erstellung separater Landing-Pages pro Kampagne und Werbung ermöglichte schließlich insgesamt eine stärkere Beteiligung.

Fallstudie

Beispiele der Facebookwerbung

de_DE
en_US fr_FR nl_NL nl_BE it_IT de_DE

Achievements

Achievements

2019

Social media icons

Average Rate

Increase of average rate of partner hotels by 10%: 2018 - 137.98€ | 2019 - 153.68€.

Arrow up icon

Room Sales

Reliance on OTA bookings decreased from 85% in 2017 to 62% in 2018 to 56% in 2019.

Social media icons

Revenue

255,000€ of turnover on hotels' websites thanks to live reservations since early 2018.

Bed icon

Room Price

The average price of rooms sold on hotel websites is over 27.80€ compared to OTA websites.

Coin slit icon

Sales Contribution

850,000€ worth of incremental business generated by our sales team in 2018 and 2019.

Skyrocketing sales up icon

Private sales

100,000€ turnover generated thanks to private sales.

Arrow up icon

Unique Visitors

More than 400,000 unique visitors to hotel sites since early 2018.

Package icon

Packages

26% of the rooms on the hotel sites were sold as part of a package.

Key and door icon

Opportunities

227,000€ of sales opportunities being negotiated.

Money bag icon

Impressions

Ads from Google Adwords of hotels generated over 150,000 impressions.

Bullhorn icon

Followers

More than 21.7% increase in followers on the Facebook pages of hotels managed by us.

After one year working with RegiÔtels I am pleased about our partnership. We now have a brand new hotel website with our own direct bookings and RegiÔtels is managing our strategy. Besides this, the sales have increased during the off-season. I am looking forward to the next years with RegiÔtels.

Vitor Pinto

Manager of Le Bon Repos, Scheidgen, 22 rooms

It is a pleasure to work with RegiÔtels and its team, who always provide support and advice. Always listening, they put in place all the actions we discuss and implement a pricing, commercial, marketing and digital strategy to improve the turnover of our rooms, which also had a positive impact on our restaurant.

Isabel Boulliat

Propriétaire de l'hôtel-restaurant Au Vieux Moulin, 12 chambres

Case Study - The Mullerthal Campaign

April - May 2018

Description

Regiotels partnered with Visit Luxembourg to increase awareness and drive more visitors to the Mullerthal region. The campaign focused its communication on Facebook, supported by content marketing on key blogs and in advertorials. The campaign landing pages were hosted on the Visit Luxembourg domain. The content was published in 4 languages: English, French, German and Dutch.

Key stats

  • 2,3m unique people reached in target area
  • 60k referrals to campaign landing pages
  • Highest Mullerthal Google Search Volume in 5 Years

Process

Together with the marketing team of Visit Luxembourg, a robust campaign plan was developed and objectives set. RegiÔtels together with a creative professional crafted the campaign message and design. The digital media plan was created by RegiÔtels and a media agency. Along the campaign period, weekly calls were held with all stakeholders to fine tune and optimize the performance of the campaign.

Key factors to success

A key success factor was the focus on serving the right message at the right time along the customer journey. This was done partly through a two layered approach in the Facebook campaign. The first step focused on awareness and reaching a larger audience through informative but targeted ads. The second layer re-targeted people who engaged with the campaign previously with a clear call-to-action. Another key success factor was the development of lookalike groups which were proven to be some of the highest engaging segment in the campaign. Finally, creating separate landing pages per campaign and advertisement allowed for a stronger engagement overall.

Case Study

Examples of Facebook Ads for the campaign

en_US
fr_FR de_DE nl_NL nl_BE it_IT en_US